Header image  
Feldenkrais. NLP. Coaching. Seminare  
line decor
  
- - - - - - - - | Startseite | Aktuelles | Über mich | Kontakt | Impressum
line decor
 
 
 
 

 
 
Feldenkrais und NLP

Neues Lernen für unsere ganze Person.

"Zwei Säle werden zu einem einzigen großen Saal.."
(Maria Schneider in: BodyMindManagement in Action)

Die moderne Hirnforschung legt uns nahe, auf unserer ganz persönlichen Baustelle an der Erweiterung oder sogar dem Umbau des Hauses, das unsere Person ausmacht, zu arbeiten. Natürlich gibt es viele Wege, wie Sie dies umsetzen können.

Dass jedoch ein Verbinden der Methoden von NLP und Feldenkrais uns ideal unterstützt, liegt auf der Hand: Die NLP-Begründer Richard Bandler und John Grinder nahmen Feldenkrais selbst als Modell, und Feldenkrais sah seine Methode als einen ganzheitlichen Weg an die Person zu verändern.

"...dieses Genie aus Israel, Moshe Feldenkrais....Als ich Moshe traf, wurde mir klar, dass er einer der scharfsinnigsten Menschen war, denen ich je begegnet bin. Er verstand mehr von dem, was er tat, als alle anderen Leute, die sich mit Körperarbeit beschäftigten."

(Richard Bandler)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
 

 

wank_fknlp

Nutzen
Feldenkrais und NLP. mehr

Wank-Interview
Praktische Beispiele. mehr

Die ganze Person
Der große Saal. mehr