Header image  
Feldenkrais. NLP. Coaching. Seminare  
line decor
  
- - - - - - - - | Startseite | Aktuelles | Über mich | Kontakt | Impressum
line decor
 
 
 
 

 
 
NLP

Grundsätze zu NLP

  1.  „Wir alle sind einzigartig und erleben die Welt auf unterschiedliche Weise. Jeder Mensch ist anders und hat seine eigene Art zu sein.
  2. Geist, Körper und Umwelt bilden ein einheitliches System. Unsere geistige Einstellung beeinflusst unser psychisches und physisches Wohlbefinden. Ebenso kann das, was wir tun, auch unser Denken verändern.
  3. Menschen sind nicht neurotisch, verrückt oder gebrochen. Sie treffen stets die beste Wahl aus dem, was ihnen an Optionen zur Verfügung steht.
  4. Hinter jedem Verhalten steckt eine positive Absicht.
  5. Menschen besitzen bereits die Ressourcen, die sie für eine Veränderung benötigen.
  6. Es gibt kein Versagen, es gibt nur Feedback.
  7. Alles, was ein Mensch kann, ist erlernbar. Alles ist erreichbar, wenn die Aufgabe in hinreichend kleine Schritte unterteilt ist.“

Einige ausgewählte Vorannahmen des DVNLP, die mir besonders wichtig sind. Die übrigen sind nachzulesen in der Broschüre des DVNLP, vgl. die Homepage des DVNLP.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

mönch
Betender Mönch